Zwei Betrunke mit Bolzenschneider erwischt

Während der Partie Deutschland gegen USA sind zwei Männer mit Bolzenschneider auf dem Olympiagelände unterwegs. Sie haben es auf die abgestellten Radln abgesehen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Milbertshofen - Während dem Deutschlandspiel gegen die USA machen sich zwei betrunkene Männer mit einem Bolzenschneider an Rädern im Olympiagelände zu schaffen. Zwei Polizisten der Reiterstaffel erwischen die Männer.

Mit wirren Ausreden wollen sich der 23-Jährige und der 35-Jährige rausreden, doch dann kommt ein Schüler auf die Polizisten zu und erklärt, dass gerade sein Radl gestohlen worden ist. Der 13-jährige Bub hatte sein Radl auf der Brücke des Rudolf-Harbig-Wegs abgestellt. Jetzt fand er nur noch seinen Helm und ein aufgebrochenes Schloss dort vor.

Die Bolzenschneider-Männer geben derweil an, dass sie in einem Bauwagen nahe des Tollwoods wohnen. Dorthin begleiten die Polizisten die Männer. Unter einer Plane versteckt findet die Polizei dort ein Mountainbike. Zudem steht an den Bauwagen gelehnt das Radl, dass der 13-jährige Bub vermisst.

Die beiden mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen und nach einer Blutentnahme, die im Institut der Rechtsmedizin durchgeführt wurde, in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Sie werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.