Zwei Autos ausgebrannt: Polizei ermittelt
Fürstenried-West - In der Nacht auf Montag sind zwei geparkte Autos, ein Pkw und ein Lieferwagen, in der Forst-Kasten-Allee in Fürstenried West vollständig ausgebrannt. Gegen 3 Uhr am frühen Morgen schlug ein Fußgänger Alarm bei der Feuerwehr. Die Autos waren in der Nähe des Friedhofeingangs abgestellt. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und löschte den Brand. Die Autos waren allerdings nicht mehr zu retten, sie brannten vollständig aus. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Fürstenried-West: Zwei Autos brennen lichterloh
Brandfahnder der Kripo haben die Ermittlungen übernommen. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, stand am Montag noch nicht fest. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer zunächst in dem Pkw ausbrach. Dabei handelt es sich um ein Hybridfahrzeug mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektroantrieb. Der Wagen wurde so stark beschädigt, dass zunächst weder Hersteller noch Modell zu erkennen waren. Selbst die Kennzeichen verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.
Am Mittwoch vergangener Woche brannten vier geparkte Autos in der Klenzestraße im Glockenbachviertel aus. Auch hier ermitteln die Brandfahnder. Ob die Autos vorsätzlich in Brand gesteckt wurden, oder ein technischer Defekt der Auslöser war, lässt sich in beiden Fällen noch nicht mit Sicherheit sagen.
Die Polizei bittet Zeugen, die in den Brandnächten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch im Präsidium zu melden (Tel. 089/2910-0) oder bei jeder anderen Dienststelle.
- Themen:
- Polizei
- Thalk-Obers-Forst-Fürst-Solln