Zuschuss für die Naturindianer-Kids

Mit einem Dringlichkeitsantrag an den Ausschuss für Bildung und Sport setzen sich zwei CSU-Stadträte für den Naturhort der Naturindianer-Kids ein.
von  AZ
Eine Erweiterung der Grundschule an der Fürstenrieder Straße fordert MdL Bernhard.
Eine Erweiterung der Grundschule an der Fürstenrieder Straße fordert MdL Bernhard. © ho

Laim - "Der gemeinnützige Träger naturindianer-Kids gUG erhält für die Einrichtung eines Naturhortes für 25 Kinder an der Grundschule an der Fürstenrieder Straße einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von 15.000 Euro", fordern jetzt Josef Schmid und Mechthilde Wittmann.

Auch in Laim fehlten viele Hortplätze, der Bedarf sei bei weitem nicht gedeckt und viele Eltern suchten einen Nachmittagsbetreuungsplatz, führen sie zur Begründung an.

Der Trägerverein naturindianer-Kids gUG könne mit seinem Naturhort-Konzept sehr schnell und kostengünstig eine weitere Nachmittagsbetreuung für 25 Kinder einrichten.

Die Rektorin der Grundschule an der Fürstenrieder Straße würde die Realisierung dieses Projektes an ihrer Schule sehr begrüßen.

Deshalb müssten 15.000? Euro Investitionskostenzuschuss umgehend bereitgestellt werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.