Zurück in den Beruf: Wiedereinstieg und Teilzeit
"Zurück in den Beruf - der Wiedereinstieg in Teilzeit" - eine Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit informiert zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen.
Isarvorstadt - Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben.
Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.
Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe „Frauen auf Erfolgskurs“ lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Das „Recht“ auf Teilzeit: Regeln kennen und Fallen vermeiden" ein.
Bei dieser Veranstaltung erklärt eine Fachreferentin und Rechtsanwältin alles über die rechtlichen Hintergründe, aktuelle Gesetzgebung und viele weitere Aspekte der Teilzeitarbeit.
Außerdem gibt es Tipps für die Argumentation und Informationen über Verhandlungstechniken mit dem Arbeitgeber.
Wann? Donnerstag, 5. Dezember, von 9 bis 12 Uhr.
Wo? im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 230
Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de
- Themen: