Zur blauen Stunde am Monopteros

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Ist das Wetter so klar wie zur Zeit, lassen sich zur sogenannten blauen Stunde die schönsten Bilder schießen.
von  AZ
So schön sieht es am Monopteros zur blauen Stunde aus.
So schön sieht es am Monopteros zur blauen Stunde aus. © dpa/Peter Kneffel

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Ist das Wetter so klar wie zur Zeit, lassen sich zur sogenannten blauen Stunde die schönsten Bilder schießen.

Lehel - Als blaue Stunde bezeichnet die Zeitspanne, die zwischen Sonnenuntergang und Anbruch der Dunkelheit liegt.

Genau dieser Zeit hat dpa-Fotograf Peter Kneffel am Sonntag (23. Februar) den Monopteros in Szene gesetzt: stahlblauer Himmel, der Monopteros nur - mehr ein Schattenriss - und hinten im Westen, wo die Sonne verglüht, zeigen sich die Türme der Ludwigskirche.

Weil das Wetter so klar bleibt die nächsten Tage, lassen sich noch einige Blaue Stunden erleben. Nicht nur im Englischen Garten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.