Zu lauter Auspuff: Polizei schleppt Lamborghini von Münchner Autoposer (19) ab

Der junge Mann war der Polizei auf der Leopoldstraße aufgefallen, weil er lauter war als erlaubt. Zudem stellte sich heraus, dass der 19-Jährige seine Kfz-Steuer nicht bezahlt hatte.
ls |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Leopoldstraße ist beliebt bei Rasern und Autoposern. (Symbolbild)
Die Leopoldstraße ist beliebt bei Rasern und Autoposern. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Maxvorstadt- Das Posen mit seinem Lamborghini kommt einen 19-Jährigen nun teuer zu stehen. Der junge Mann aus dem Münchner Landkreis war am Freitagabend lautstark auf der Leopoldstaße auf- und abgefahren.

Zu laut, wie sich herausstellte. Die Polizei wurde auf das Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den 19-Jährigen. Aus dem veränderten Auspuff des Sportwagens tönte es mit über 100 Dezibel - erlaubt wären nur gut 90 gewesen.

Autoposer hat nicht zugelassenen Auspuff an seinem Lamborghini

Weil der 19-Jährige keinen Nachweis über die Zulässigkeit der Abgasanlage vorweisen konnte, und die Betriebserlaubnis für das Auto somit erloschen war, stellte die Polizei den auffälligen blauen Wagen sicher. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand ergab zudem, dass das Fahrzeug zur Entstempelung aufgrund nicht entrichteter Kfz-Steuern ausgeschrieben war - also wurde der Lambo auch noch entstempelt.

Lesen Sie auch

Ein Abschlepper brachte den Sportwagen zur Verwahrstelle nach Trudering. Der Fahrer wurde wegen des Vergehens gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, des Kennzeichenmissbrauchs und mehrerer Ordnungswidrigkeiten angezeigt. Wie sich der 19-Jährige, der als Beruf "Objektbetreuer" angab, ein solch teures Auto leisten kann, konnte die Polizei nicht sagen. Zugelassen war der Lamborghini jedenfalls auch auf ihn.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Giesing am 21.06.2021 23:02 Uhr / Bewertung:

    Es sollte eine PS Grenze (wie bei Motorrädern) für unter 23 jährige eingeführt werden. 150 PS sollten absolut ausreichen.

  • Minga85 am 21.06.2021 22:04 Uhr / Bewertung:

    Abgasskandal und alle wollen grüne Verkehrsmittel. Kann diese diese drecks karren endlich mal wer verbieten? Wir leben in Schwabing mit 3 kleinen Kindern die vor allem im Sommer immer wieder durch solche volli… aus dem Schlaf gerissen werden. Mit cool hat das auch nix zu tun einfach nur peinlich diese Szene

  • köterhalsband am 22.06.2021 07:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Minga85

    Ökoterror ist keine Lösung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.