Zu dritt auf geklautem Roller unterwegs

Diebstahl, Fahren unter Drogeneinfluss und einen Unfall verursacht: Ein 25-Jähriger krachte am Dienstag mit einem gestohlenen Roller, auf dem auch zwei seiner Freunde saßen, in ein Auto – und das ohne Führerschein.
Obersendling - Da kamen gleich mehrere Vergehen auf einmal zusammen. Am Dienstagabend fuhr ein 25-jähriger Münchner mit einem Roller auf einem Fußgängerweg in einer Parkanlage an der Baierbrunner Straße. Ebenfalls auf dem Roller: zwei seiner Freunde (21 und 25) – und noch dazu alle drei ohne Helm.
Als das Roller-Trio eine Straße überqueren wollte, krachten sie an der Baierbrunner Straße frontal in das Auto einer 30-jährigen Münchnerin. Diese fuhr glücklicherweise noch mit mäßiger Geschwindigkeit, da sie kurz zuvor erst ausgeparkt hatte. Trotzdem schleuderten alle drei Halbstarken auf die Fahrbahn.
Sprung in Wehranlage: 18-Jähriger ertrinkt in Isar!
Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus gebracht. Sein 25-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 21-Jährige blieb unverletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schließlich heraus, dass der 25-Jährige den Roller kurz zuvor gestohlen hatte. Dazu stand er während der Rollerfahrt unter Drogeneinfluss und war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.