Zu dritt auf geklautem Roller unterwegs

Diebstahl, Fahren unter Drogen und einen Unfall verursacht: Ein 25-Jähriger krachte am Dienstag mit einem gestohlenen Roller in ein Auto – und das ohne Führerschein.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einem geklauten Roller verursachte ein 25-Jähriger einen Unfall. Dabei stand er noch dazu unter Drogen.
Polizei München Mit einem geklauten Roller verursachte ein 25-Jähriger einen Unfall. Dabei stand er noch dazu unter Drogen.

Diebstahl, Fahren unter Drogeneinfluss und einen Unfall verursacht: Ein 25-Jähriger krachte am Dienstag mit einem gestohlenen Roller, auf dem auch zwei seiner Freunde saßen, in ein Auto – und das ohne Führerschein.

Obersendling - Da kamen gleich mehrere Vergehen auf einmal zusammen. Am Dienstagabend fuhr ein 25-jähriger Münchner mit einem Roller auf einem Fußgängerweg in einer Parkanlage an der Baierbrunner Straße. Ebenfalls auf dem Roller: zwei seiner Freunde (21 und 25) – und noch dazu alle drei ohne Helm.

Als das Roller-Trio eine Straße überqueren wollte, krachten sie an der Baierbrunner Straße frontal in das Auto einer 30-jährigen Münchnerin. Diese fuhr glücklicherweise noch mit mäßiger Geschwindigkeit, da sie kurz zuvor erst ausgeparkt hatte. Trotzdem schleuderten alle drei Halbstarken auf die Fahrbahn.

Sprung in Wehranlage: 18-Jähriger ertrinkt in Isar!

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus gebracht. Sein 25-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich schließlich heraus, dass der 25-Jährige den Roller kurz zuvor gestohlen hatte. Dazu stand er während der Rollerfahrt unter Drogeneinfluss und war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.