Zivilpolizei fasst weibliches Einbrecher-Trio

Lehel - Am Sonntagmittag konnte die Polizei ein weibliches Einbrecher-Trio festnehmen – die Frauen sind zuvor in ein Mehrfamilienhaus eingestiegen.
Vor der Festnahme konnte die zivil eingesetzten Beamten beobachten, wie eine der drei jungen Frauen mit mehreren Werkzeugen die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses öffnete. Ihre Komplizinnen versuchten währenddessen das Geschehen mit ihren Körpern abzuschirmen.
Lesen Sie hier: Schneespur führt Polizei zu Einbrecher-Wohnung
Als die Einbrecherinnen nach kurzer Zeit wieder das Haus verließen, wurden sie von den Beamten kontrolliert. Die Beamten konnten bei allen drei Frauen mehrere Schraubenzieher und einen sogenannten Rollgabelschlüssel entdecken, die die Täterinnen in den Taschen stecken hatten. Daneben trugen sich auch noch Handschuhe und, laut Polizei, "weitere Einbrecherutensilien" bei sich.
Frauen zeigen falschen Ausweis
Die drei Frauen zeigten den Polizisten jeweils einen gefälschten Ausweis, auf denen sie 13 Jahre alt waren. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die jungen Frauen 14, 15 und 19 Jahre alt sind. Sie wurden der Haftanstalt überstellt.