Zimmerbrand in München-Ramersdorf: Feuerwehr rettet Hundertjährige

Eine 100-jährige Frau ist am Dienstagvormittag bei einem Zimmerbrand in Ramersdorf gerettet worden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zu einem Feuerwehreinsatz in Ramersdorf rückte die Feuerwehr am Dienstag aus (Symbolbild).
dpa Zu einem Feuerwehreinsatz in Ramersdorf rückte die Feuerwehr am Dienstag aus (Symbolbild).

München - Wegen eines Zimmerbrandes in der Konradinstraße ist am Mittwochvormittag ein Löschzug der Feuerwache Ramersdorf sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache ausgerückt. Das Feuer war in der Küche einer 100-jährigen Frau ausgebrochen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Alarmton des Rauchmelders und konnte die Seniorin, die schon auf dem Boden lag, in ihrer verrauchten Wohnung finden. Er zog sie zum Hausgang und übergab sie dort den eingetroffenen Rettungskräften.

Mit Atemschutzgerät und einem sogenannten C-Rohr rückte die Feuerwehr in die Brandwohnung im vierten Obergeschoss vor. Gleichzeitig kontrollierten zwei weiteren Trupps sämtliche Wohnungen im vierten und fünften Obergeschoss des Hauses auf Brandrauch – und stellten in drei weiteren Wohnungen eine starke Verrauchung fest.

Brand in Ramersdorf: Frau leicht verletzt

Die Frau kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an der Hand in eine Münchner Klinik. Alle weiteren Anwohner waren nicht gefährdet und konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Die Brandwohnung ist zur Zeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden befindet sich laut Polizei um unteren fünfstelligen Bereich.

Mehr Meldungen aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.