Zeugen nach Raub gesucht: Unbekannte schlagen 20-Jährigen im Hasenbergl bewusstlos

Hasenbergl - Ein 20-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr von mehreren unbekannten Jugendlichen beraubt worden.
Nach Angaben der Polizei lief der junge Mann zu diesem Zeitpunkt zur U-Bahnhaltestelle Hasenbergl, als er im Bereich der Dülferstraße von vier Jugendlichen angesprochen und zunächst nur nach Zigaretten gefragt wurde.
Hasenbergl: Unbekannte schlagen 20-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit
Plötzlich begannen sie jedoch, grundlos auf ihn einzuschlagen und einzutreten. Auch als der 20-Jährige bereits am Boden lag, machten die Jugendlichen unvermindert weiter. Nachdem der 20-Jährige schließlich das Bewusstsein verloren hatte, stahlen sie ihm seine Winterjacke und andere Gegenstände und rannten davon.
Der 20-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Eine Passantin filmte das ganze Geschehen und alarmierte sofort die Polizei – eine erste Fahndung blieb allerdings trotzdem erfolglos.
Polizei München sucht Zeugen
Die Polizei ruft deshalb auf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich U-Bahnhof Hasenbergl, Dülferstraße und Blodigstraße (Hasenbergl) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Täter 1: Männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß; dunkel bekleidet, helle Mütze
- Täter 2: Männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß; dunkel bekleidet, Jacke mit Fellkapuze
- Täter 3 und Täter 4: Männlich, ca. 16 Jahre, ca. 170 cm groß; dunkel bekleidet