Zeugen gesucht: 17-Jährige am Odeonsplatz verprügelt und beklaut

Eine junge Münchnerin ist am Freitag von zwei Täterinnen am Odeonsplatz angegriffen worden. Streitpunkt war eine kaputte Glasflasche.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht nach den Täterinnen vom Odeonsplatz. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach den Täterinnen vom Odeonsplatz. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Maxvorstadt - Eine Münchnerin ist am Freitagabend von zwei bislang unbekannten Täterinnen geschlagen, getreten und beklaut worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

19-Jährige schlagen und treten auf 17-Jährige ein

Die 17-jährige Münchnerin war laut Polizei gegen 22.30 im Bereich des Odeonsplatzes unterwegs, als sie mit einer der Täterinnen in Streit geriet. Die bislang unbekannte Frau war zu diesem Zeitpunkt mit einem E-Scooter unterwegs und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden. Durch diesen Zusammenstoß ging eine Glasflasche, welche die Scooterfahrerin bei sich trug, zu Bruch. Die Täterin verließ die Örtlichkeit, kam jedoch etwa eine halbe Stunde später in Begleitung einer weiteren weiblichen Person zurück.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nun wollten die zwei unbekannten Frauen Geld von der 17-Jährigen, um die kaputte Flasche zu bezahlen. Außerdem forderten sie die Münchnerin in aggressiver Weise auf, ihre Handtasche vorzuzeigen. Nachdem sie in die Tasche gesehen hatten, griffen die Frauen die 17-Jährige körperlich an, woraufhin diese zu Boden ging. Als sie am Boden lag, wurde das Mädchen von den Täterinnen weiter geschlagen und getreten, außerdem entrissen sie ihr die Handtasche. Daraufhin flüchteten sie vom Tatort. 

Die 17-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt und ging später mit ihren Erziehungsberechtigten zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Diese sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

Zeugen gesucht: Täterbeschreibung

Täterin 1: Weiblich, ca. 19 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale bis schlanke Statur, südeuropäisches Erscheinungsbild, lange schwarze lockige Haare (Pferdeschwanz), volle Augenbrauen; dunkel gekleidet (Haare ziehen, Schlag ins Gesicht, Tritte).

Täterin 2: Weiblich, ca. 19 Jahre alt, breitere Statur, ca. 165 cm groß, schwarze Haare; schwarze Oberbekleidung, beigefarbene Hose, Weinflasche in der Hand (Tritte)


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ironü am 17.06.2021 18:40 Uhr / Bewertung:

    Kurz und knapp: "Hey, Alter, was geht ab?"

  • muc_original_nicht_Plagiat! am 17.06.2021 03:04 Uhr / Bewertung:

    Jeder,der Augen hat, erkennt sehr genau die Wirklichkeit am Odeonsplatz .
    Sagen darf niemand, wie es zu dieser katastrophalen Lage kommt.
    Aber es führt an der Wahrheit kein Weg vorbei, auch wenn Grüne und Linke und auch noch zu große Teile der SPD das verhindern wollen, durch Ausgrenzung derer, die sich damit sachlich beschäftigen.
    Wir verlieren unsere einst so wunderbare Stadt, die zwar ein Millionen-Dorf war, aber seit jeher beste wirtschaftliche Voraussetzungen geboten hat, für größte Sicherheit in Dutschland stand, und Lebensqualität bedeutete, weil dieses Dorf eine ganz eigene, deutschlandweit einzigartige Identität besessen hat.
    Es ist schockierend, aber nicht überraschend, wie sich München immer mehr einem verrohten, teilweise verrotteten, radikal, gewalttätigen Berlin annähert. Und politisch wird das noch forciert, oder zumindest, nicht gestoppt, nicht gegengesteuert.
    Könnte heulen, wenn ich diesen Niedergang einer einst von Charme und eigenem Stil geprägten Stadt sehe.

  • eule75 am 18.06.2021 11:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von muc_original_nicht_Plagiat!

    Schließe mich voll und ganz an, auch wenn viele diese Abwärtsspirale nicht wahrhaben wollen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.