Wolfgang Stefinger in Berlin angekommen
Er ist der neue Bundestagabgeordnete der CSU für den Wahlkreis im Münchner Osten
Trudering - Am 22. September wurde Wolfgang Stefinger (28, CSU) zum neuen Bundestagsageordneten für den Münchner Osten gewählt. Jetzt ist er mit der ersten Plenarsitzung des neuen Bundestags auch in Berlin wirklich angekommen: Die Mitarbeiter hat er schon eingestellt, auf das Büro muss er noch warten - bis die Vorgänger ausgezogen sind. Doch er ist schon emsig bei der Arbeit und baut das Doppelbüro in München und Berlin auf. In München bleibt Christian Oberloher seine rechte Hand. Oberloher war das schon bei Stefingers Vorgänger Herbert Frankenhauser.
So sind Kontinuität und Sachkompetnetz vor Ort gewahrt. "Es war für mich ein beeindruckender Moment, zum allerersten Mal auf den blauen Stühlen des Plenarsaals zu sitzen und von dort aus auf den Bundesadler zu blicken" erzählt Wolfgang Stefinger: "Besonders ergriffen war ich, als am Ende der konstituierenden Sitzung des neugewählten Bundestages auf Anregung der CSU-Landesgruppe die Nationalhymne gesungen wurde!“
Und natürlich: Als sein Münchner Bundestagskollege Johannes Singhammer (CSU) zum Vizepräsidenten des Bundestags gewählt wurde. Die Neustrukturierung des Wahlkreisbüro von Dr. Wolfgang Stefinger geht zügig voran. Das Wahlkreisbüro befindet sich weiterhin am gewohnten Ort im Zentrum des Wahlkreises in München, Am Eicherhof 16 und ist erreichbar unter Tel. 089/41 42 45 00, per Fax unter 089/41 42 45 010 oder per mail unter wolfgang.stefinger@bundestag.de.
- Themen:
- CSU
- Deutscher Bundestag
- Wolfgang Stefinger