Wohnwagenferien in schwindelnder Höhe
Kisterhof- / Ecke Aidenbachstraße: Wer an dieser Kreuzung mal den Hans-Guck-in-die-Luft macht, wird sein goldenes Wunder erleben. Oben, in 30 Meter Höhe am Eck steht auf einem Flachdach ein Wohnwagen, gold leuchtend.
Hier hat aber niemand den Nachbarn erzählt, "ich fahre heuer weit weg mit meinem Wohnwagen", und hat sich stattdessen dann in schwindelnder Höhe versteckt, bis die Ferien vorbei sind, um dann Wunder was zu erzählen.
Das in der Sonne glänzende Gefährt ist Teil des Kunstprojekts des Aktionskünstlers Flatz. Der musste 2010 seinen goldenen Wohnwagen aus dem Geäst einer Kastanie auf der Praterinsel entfernen. Es gab Ärger mit den Münchner Behörden. Jetzt hat er einen neue Spielwiese in Sendling auf einem Hausdach. Führungen soll es einmal im Monat geben.
Infos unter www.flatz.net
- Themen: