Wohnungseinbruch aufgeklärt

Mehrere Monate nach der Tat wurde eine Frau festgenommen, die Gegenstände aus dem Haus dabei hatte. Die Eigentümer bekamen einen Teil der beute zurück.
von  ber
Ein Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild)
Ein Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) © dpa

Pasing - An einem Wochenende Ende Mai letzten Jahres hatten Einbrecher eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Pasing aufgebrochen und ausgeräumt. "Es wurden Schmuck, persönlich Unterlagen und diverse Elektronikartikel im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen", so ein Polizeisprecher.

Einige Monate später wurde eine 28-jährige Münchnerin nach einem Ladendiebstahl in Pfaffenhofen festgenommen. Bei ihr wurde ein Führerschein aus der ausgeräumten Wohnung gefunden. Die Herkunft des Dokuments konnte sie nicht glaubwürdig belegen.

Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen die 28-Jährige. Unter anderem hatte sie einen Laptop aus dem Einbruch in einem Leihhaus hinterlegt.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurde weiteres Diebesgut aus dem Einbruch gefunden. Die Polizei: "Ein Teil der Gegenstände konnte den Eigentümern wieder ausgehändigt werden."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.