Wohnungseinbrecher erwischt

Am Montag konnten Beamte der Polizeiinspektion 15 (Sendling) zwei Frauen im Alter von 39 Jahren und ihren 27-jährigen Begleiter bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat festnehmen.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Valleystraße wollten die Täter einbrechen.
Google Maps In der Valleystraße wollten die Täter einbrechen.

Am Montag konnten Beamte der Polizeiinspektion 15 (Sendling) zwei Frauen im Alter von 39 Jahren und ihren 27-jährigen Begleiter bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat festnehmen.

Sendling - Die Beamten beobachteten die drei Beschuldigten, als diese in der Valleystraße von einem geparktem Pkw mit französischen Kennzeichen heraus den Eingangsbereich eines nahe gelegenen Anwesens offensichtlich gezielt überwachten und auskundschafteten.

In einem für das Trio vermeintlich günstigen Augenblick stiegen sie aus, begaben sich zur verschlossenen Eingangstür des Mehrfamilienhauses und versuchten sich Zutritt in das Anwesen zu verschaffen.

"Nachdem aufgrund des eindeutigen Verhaltens davon auszugehen war, dass es sich bei den Verdächtigen um professionelle Tageswohnungseinbrecher handelte und diese offensichtlich beabsichtigten in dem Anwesen entsprechende Taten zu verüben, erfolgte ihre Festnahme", so die Polizei.

Eine der beiden Frauen hatte im Ärmel ihres Pullovers griffbereit einen Schraubendreher versteckt. Die zweite Verdächtige versuchte ebenfalls einen Schraubendreher, in einem Pullover eingewickelt, in ihrer Handtasche vor den Beamten zu verbergen.

In den ersten Vernehmungen räumten alle drei Personen ein, dass sie tatsächlich beabsichtigt hatten, gemeinsam Einbrüche in Wohnungen zu verüben.

Der Ermittlungsrichter, dem das Trio zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt wurde, erließ zwischenzeitlich Haftbefehl.

Ob die Beschuldigten für gleichgelagerte Tageswohnungseinbrüche als Täter in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.