Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Zwei Männer versuchen, die Terrassentüre eines Wohnhauses aufzuhebeln und werden dabei gesehen. Die Polizei schnappt die Einbrecher in der Nähe des Tatorts.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zwei Männer versuchen, die Terrassentüre eines Wohnhauses aufzuhebeln und werden dabei gesehen. Die Polizei schnappt die Einbrecher in der Nähe des Tatorts.

München - Am 27.11.2013, gegen 17.30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Anwohner in der Ernst-von-Romberg-Straße zwei dunkle Gestalten, die sich im Garten des Nachbargrundstückes aufhielten. Zudem machten sie sich an den Rolläden des Einfamilienhauses zu schaffen. Nach sofortiger Verständigung der Polizei über Notruf 110 konnten eingesetzte Fahndungskräfte die Einbrecher noch in Tatortnähe aufgreifen und vorläufig festnehmen.

Bei der Begutachtung des Tatortes wurde festgestellt, dass die beiden 28 und 32 Jahre alten serbischen Staatsangehörigen offensichtlich vergeblich versucht hatten, die Terrassentür des Anwesens aufzuhebeln. Das benutzte Werkzeug, ein großer Schraubendreher, den die Täter in einen unweit des Tatortes gelegenen Vorgarten warfen, konnte im Rahmen der Absuche des Fluchtweges durch einen Polizeidiensthund aufgespürt und sichergestellt werden.

Im Zuge ihrer Vernehmungen räumten die beiden Serben die Tat ein. Ob sie für weitere Wohnungseinrüche als Täter in Frage kommen, werden die weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats zeigen. Gegen die beiden Festgenommenen wurde durch den Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.