Wohnungsbrand: Straße in Schwabing komplett in Rauch gehüllt

Am Dienstagmorgen hat es in einer Schwabinger Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Bewohnerin wurde verletzt, der Sachschaden ist enorm.
von  AZ
Bilder vom Feuerwehreinsatz in der Hildeboldstraße.
Bilder vom Feuerwehreinsatz in der Hildeboldstraße. © Berufsfeuerwehr München

Schwabing - Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Brand in der Hildeboldstraße in Schwabing am Dienstag gegen 9.50 Uhr.

Als die Einsatzkräfte in die Straße einbogen, war diese bereits komplett in schwarzen Rauch gehüllt. Die Bewohnerin der brennenden Wohnung stand vor dem Haus – komplett mit Ruß bedeckt wurde sie vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend kam sie mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Schaden: Hoher sechsstelliger Betrag

Nach etwa einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht, anschließend mussten sie die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entrauchen. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte 14 Wohnungen öffnen und teilweise belüften. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar.

Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf einen höheren sechsstelligen Betrag. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Lesen Sie auch: Obergiesing - Unbekannter will Rohbau in Brand stecken

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.