Wohnung mit Kettensäge gestürmt - Bewohner schläft

Mit einer Kettensäge ausgerüstet, stürmte die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag eine Wohnung in Neuhausen. Im Schlafzimmer fanden sie den Bewohner – er schlief seelenruhig in seinem Bett.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr konnte den Brand letztendlich schnell löschen. (Symbolbild)
dpa Die Feuerwehr konnte den Brand letztendlich schnell löschen. (Symbolbild)

Neuhausen - Weil der Rauchmelder in der Nachbarwohnung auslöste, alarmierte ein aufmerksamer Bewohner in der Nacht auf Freitag die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte in der Birnauer Straße eintrafen, sagte der Nachbar, dass möglicherweise zwei Personen in der betroffenen Wohnung seien.

Sofort machten sich die Feuerwehrleute auf den Weg in die Wohnung im zweiten Stock. Vor der Tür bemerkten sie schon Brandgeruch, weswegen keine Zeit zu verlieren war. Mit einer Kettensäge schnitten die Einsatzkräfte ein Loch in die Wohnungstsür. Laut Feuerwehr waren "Versuche, zerstörungsfreier in die Wohnung einzudringen ohne Erfolg".

Essen in Brand: Feuer in der Küche

Die Wohnung war komplett verraucht, die Feuerwehrleute machten sich auf die Suche nach den beiden Personen. Im Schlafzimmer wurden sie dann fündig: Der Bewohner lag in seinem Bett und schlief seelenruhig. Er wurde geweckt und ins Freie gebracht – dort sagte er, er sei alleine in der Wohnung gewesen.

Kurze Zeit später war auch die Ursache für den Brand klar: Der Mann hatte sich etwas zu Essen gemacht, ist dann allerdings wohl eingeschlafen – die Mahlzeit fing Feuer, das sich in der Küche ausbreitete. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Nach dem Einsatz konnte der Mann wieder in seine Wohnung zurückkehren. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.