Wohnung geht in Flammen auf
Milbertshofen - Am Dienstag, 3. Februar, gegen 4.30 Uhr, meldete eine Frau den Brand in einer Erdgeschosswohnung in einem Anwesen in der Moosacher Straße. Am Einsatzort angekommen stellten die Polizeibeamten durch ein geöffnetes Fenster eine Rauchentwicklung und Brandgeruch fest.
Der Mieter der Wohnung wurde aufgefordert die Wohnung sofort zu verlassen. Er gab an, durch den Alarm seines Rauchmelders aufgewacht zu sein. Dann habe er im Wohnzimmer einen Kleiderhaufen vorgefunden, welcher geglimmt hatte und er habe selbst Löschversuche unternommen. Er ging davon aus, dass diese erfolgreich gewesen wären.
Während der 54-jährige Wohnungsmieter vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt wurde, bildete sich schlagartig im Wohnzimmer ein Feuerschein, welcher zugleich die Rauchgase unter der Zimmerdecke entzündete. Das Wohnzimmer geriet in Vollbrand. Es musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Der verletzte Mann kam vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die übrigen Bewohner des Anwesens blieben unverletzt. Die Wohnungen wurden vorsorglich durch die Feuerwehr überprüft. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 100.000 Euro. Das zuständige Fachkommissariat ist derzeit zur Ermittlung der Brandursache vor Ort.
- Themen:
- Feuerwehr