Wohnmobil in Flammen: Camper brennt in München komplett aus
Aubing - In der Nacht ist in der Neidensteiner Straße ein Wohnmobil ausgebrannt. "Trotz der massiven Löschmaßnahmen" sei von dem Fahrzeug "außer dem Rahmen" nichts mehr übriggeblieben, berichtet die Münchner Feuerwehr.
Feuerwehr-Einsatz in München-Aubing: Camper in Vollbrand
Mindestens zehn Anrufe gingen gegen 1.30 Uhr bei der Leitstelle ein, die Anwohner waren offensichtlich durch den lauten Knall einer zerberstenden Gasflasche auf den Vorfall aufmerksam geworden. Ein Camper stehe in Vollbrand, hieß es.
Die dann eintreffenden Einsatzkräfte musste dann feststellen, dass sich das Feuer bereits ausgedehnt hatte. Sie gingen mit drei C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz gegen den Brand vor.
Camper brennt: Schäden durch große Hitze und herumfliegendes Brandgut
Zwei Trupps kümmerten sich den Angaben zufolge um den brennenden Camper, ein weiterer Trupp löschte die umliegenden Brandherde und verhinderte ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf Fahrzeuge und ein unmittelbar angrenzendes Haus.
Das Fahrzeug brannte komplett aus, verletzt wurde niemand. "Schäden entstanden durch die Hitze und herumfliegendes Brandgut an mehreren Autos, dem Gebäude und den elektrischen Einrichtungen in unmittelbarer Nähe", so die Feuerwehr.

Mithilfe einer Wärmebildkamera kontrollierte der Einsatzleiter die Kontaktstellen an dem Gebäude, einen naheliegenden Stromkasten löschten die Einsatzkräfte mit einem Kohlendioxidlöscher.

Bei dem Feuer entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von rund 100.000 Euro, die Brandursache sei noch unklar.