Wittelsbacherplatz: Brand in Großbüro

Großeinsatz in einem Münchner Bürokomplex: In dem gerade renovierten Gebäude hat es am Samstagmorgen gebrannt. Der Schaden beträgt mindestens 100 000 Euro.
von  dpa/az
Bei dem Brand entstand ein Schaden von 100 000 Euro.
Bei dem Brand entstand ein Schaden von 100 000 Euro. © imago

München -  Das Feuer breitete sich nach Polizeiangaben von einem in Brand geratenen Materialwagen auf die Deckenabhängungen und Bodenbeläge aus.  Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatte am Morgen die Feuerwehr München zu dem Brand in dem Büro am Wittelsbacherplatz alarmiert.

Lesen Sie hier: Großbrand in Hotel - Neun Verletzte

Der Brand breitete sich aus und zerstörte dabei die Deckenabhängungen und Bodenbeläge. Das Feuer im zweiten Obergeschoss wurde durch einen Angriffstrupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, mittels einem C-Rohr gelöscht.

Ein weiterer Trupp kontrollierte angrenzende Bereiche und bereitete die Entrauchungsmaßnahmen vor. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100 000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Lesen Sie hier: Kellerbrand in Wohnhaus

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.