Wirbel um Döner-Flatrate: Unternehmen bietet Hilfe an

Die angebotene Döner-Flatrate verhalf Mam's Döner über Nacht zu stadtweiter Berühmtheit. Kurz vor Weihnachten meldet sich eine große Hotelkette und will der Betreiberin jetzt unter die Arme greifen.
Vanessa Fonth |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel von Loeper

München - Eine kleine Dönerbude in Sendling sorgte kurz vor Weihnachten für großes Aufsehen: Da die Betreiberin von Mam's Döner zum neuen Jahr aus ihrem Geschäft raus muss, bietet sie eine lebenslange Döner-Flatrate für denjenigen, der ihrem Laden eine neue Bleibe verschafft.

Nun hat sich zwar noch kein neuer Laden gefunden, doch die Betreiberin Silvia Bebe kann erstmal aufatmen: Denn ein Unternehmen ist durch das große Interesse auf den Imbiss in der Zielstattstraße aufmerksam geworden und hilft nun findig aus.

Die Lösung: Ein Foodtruck in Giesing

Die Hotelkette Ibis hat kurzerhand selbst einen Foodtruck angemietet, damit das Geschäft notfalls auch auf der Straße weitergehen kann. In der Pressemitteilung heißt es: "Selbstverständlich nehmen wir die Miete für Truck und Stellplatz auf uns, sodass Mam keine Kosten während dieser schwierigen Zeit entstehen." Auch einen möglichen Stellplatz hätte die Firma bereits in petto: Vor einem ihrer Hotels in Giesing wenige Kilometer vom aktuellen Laden von Mam's Döner entfernt

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Silvia Bebe muss diese Nachricht erst einmal verdauen. Viele Details sind noch nicht gar nicht geklärt. Nur so viel verrät sie auf Nachfrage der AZ: "Wir sind dankbar und überwältigt, dass es so viele Herzensmenschen in München gibt." Ob der Einsatz von Ibis Hotels schon die Döner-Flatrate verdient, ist noch unklar. Das Unternehmen verspricht aber schon jetzt die Döner an die Hotelgäste weiterzugeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.