"Wir wollen unseren Platz zurück!"
Maxvorstadt - Über 2000 Unterschriften haben wir bis dato gesammelt. Wirklich geredet hat noch keiner mit uns auch wenn das Wort des nachhaltigen Bürgerdialogs allgegenwärtig ist in dieser ach so beliebten Touristenstadt.
Logisch sans aufm Viktualienmarkt freundlich und das Oktoberfest der Brummer. Hier kannst locker zum Eventmenschen verkommen. Zumindest im Sommer gelebte Spiel – und Realkommunikation auf einem historischen Platz im dichtbesiedelten Stadtteil Maxvorstadt wird weggebaggert.
Gibt’s noch andere Baustellen in Deutschland die eingezäunt sind und 24 Stunden von privatem Sicherheitsdienst bewacht werden ?
Noch eine Parole: Wir wollen unseren Platz zurück. Noch mehr Verkehr bringt uns kein Glück. Die angeblichen demokratischen Verhältnisse schon lange nicht mehr.
- Themen:
- Josephsplatz
- Oktoberfest
- Viktualienmarkt