"Wie geht's weiter mit dem Olympiapark?"
Neuhausen/Schwabing - Die CSU Neuhausen-Oberwiesenfeld lädt alle interessierten Münchner zu einer Führung durch den Olympiapark.
Die CSU teilt vorab mit:
Der Olympiapark ist ein wundervolles Erbe der Olympischen Spiele 1972 in München. Das Areal steht wie kein zweites für den Geist von Frieden, Freiheit und Aufbruch. Doch seine Zukunft ist ungewiss. Heute, über dreißig Jahre nach dem Olympiaspektakel von 1972, bietet der Olympiapark Anlass zur Sorge. Nach dem Abzug der Fussballer aus dem Olympiastadion und der gescheiterten Olympiabewerbung Münchens ist ein neues Nutzungskonzept schon längstens dringend geboten. Doch wie kann das aussehen? Wie können die Anwohner/innen miteinbezogen werden? Und was kostet das? Geschätzte Renovierungskosten in Höhe von 450 Millionen Euro sind Anlass genug, sich Gedanken über die Zukunft des Parks zu machen. Die CSU vor Ort und im Stadtrat stellen sich dieser Herausforderung.
Am Samstag, 8. März 2014 um 14 Uhr wird CSU-Stadtrat Walter Zöller , der auch Aufsichtsratmitglied der Olympiapark GmbH ist, aktuelle Informationen geben und die Ziele der CSU für den Olypmpiapark erläutern. Startpunkt für die Führung ist die Schwere-Reiter-Straße / Ecke Ackermannstraße. Es laden ein: Wolfgang Schwirz, CSU-Stadtrats- und Bezirksausschusskandidat für den BA 9 Neuhausen-Nymphenburg zusammen mit Leonhard Agerer, ebenfalls Stadtrats- und Bezirksausschusskandidat sowie die BA-Kandidaten/innen der CSU Neuhausen-Oberwiesenfeld, Gudrun Piesczek, Barbara Roth und Laurenz Kiefer. Hier noch einmal kurz die Daten: Titel der Veranstaltung: "Zukunft Olypiapark - Wie geht's weiter?" - Führung mit Walter Zöller, CSU-Stadtrat und Aufsichtsratsmitglied der Olympiapark GmbH. Termin: Samstag, 8. März 2014, 14 Uhr Startpunkt der Führung: Schwere-Reiter-Straße / Ecke Ackermannstraße.
- Themen:
- CSU
- Olympiapark