Wie geht es im Bezirk nach der Wahl weiter?

Die Kommunalwahl ist vorbei, die Parteien müssen sich neu sortieren. Doch bei der ersten Sitzung des Ortsverbands geht es auch um ein großes Landesthema.
von  AZ
Streit um die dritte Startbahn im Erdinger Moos. Die Grünen überlegen nun, wie weiter vorzugehen ist.
Streit um die dritte Startbahn im Erdinger Moos. Die Grünen überlegen nun, wie weiter vorzugehen ist. © dpa

Am Hart - Am Donnerstag, 27. März trifft sich der Ortsverband München –Nord von Bündnis90/Die Grünen zur nächsten Sitzung. Für den Abend sind zwei Themen vorgesehen: Zum einen die Diskussion der Ergebnisse der Kommunalwahl. Hier werden die neu gewählten BA-Mitglieder des Nordens zum Gespräch vor Ort sein.

Als zweites Thema steht: Wie geht es weiter mit der dritten Start- und Landebahn am Flughafen? auf der Tagesordnung. Die Landtagsabgeordnete für den Münchener Norden und Sprecherin des Stadtvorstands der Münchener Grünen, Katharina Schulze, wird an diesem Abend zu Gast sein. Sie war zusammen mit Christian Hirneis vom Bund Naturschutz diejenige, die das Bürgerbegehren und den Bürgerentscheid gegen die dritte Startbahn erfolgreich organisiert hat.

Was? Sitzung des Grünen Ortsverbands

Wann? Donnerstag, 27. März, 20 Uhr

Wo? Weyprechthof

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.