Westfriedhof: Neue, verschärfte Radl-Regelung

An der U-Bahnstation Westfriedhof standen (zu) viele herrenlose Fahrräder herum. Nun soll eine Markierung für neue Ordnung sorgen. Klappt's?
von  Patrick Strasser
Der Parkbereich für Fahrradfahrer am U-Bahnhof Westfriedhof. Nun drohen die Stadtwerke mit Entfernung widerrechtlich geparkter Radl.
Der Parkbereich für Fahrradfahrer am U-Bahnhof Westfriedhof. Nun drohen die Stadtwerke mit Entfernung widerrechtlich geparkter Radl. © Strasser

An der U-Bahnstation Westfriedhof standen (zu) viele herrenlose Fahrräder herum. Nun soll eine Markierung für neue Ordnung sorgen. Klappt's?

Nymphenburg - Letzte Warnung? Der Wartebereich an den Treppen und Rolltreppen zum Bauch des U-Bahnhofs Westfriedhof war meist überfült, zu viele Tagespendler zum MVV nutzten den Radlparkplatz. Das Porblem: Viele kaputte oder nicht mehr benutzte Fahrräder blieben liegen oder wurden nicht mehr abgeholt.

Daher waren viele Radlfahrer gewzungen ihre Drahtesel rund um die Aufgänge zu verteilen. Das Problem: Damit wurden die Rettungswege zugestellt.

Nun haben die Stadtwerke reagiert und eine Warntafel installiert, direkt an der Bushaltestelle. Darauf steht: 

"Verehrte Kunden, bitte stellen Sie Ihre Fahrräder nur innerhalb des markierten Bereiches ab. Wir sind verpflichtet, die Rettungswege freizuhalten und müssen widerrechtlich abgestellte Fahrräder entfernen."

Ob die Drohung hilft?

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.