Westenriederstraße: 50 Uhren geklaut!

Im April versucht ein Unbekannter, in das Uhrenmachergeschäft einzudringen - erfolglos. Am 11. Mai schließlich macht ein Einbrecher fette Beute - derselbe Täter?
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In einem Uhrengeschäft in der Westenriederstraße wurden 50 Uhren entwendet. (Symbolbild)
Jan Woitas, dpa In einem Uhrengeschäft in der Westenriederstraße wurden 50 Uhren entwendet. (Symbolbild)

Bereits im April versucht ein Unbekannter, in das Uhrenmachergeschäft einzudringen - erfolglos. Am 11. Mai schließlich macht ein Einbrecher fette Beute - derselbe Täter?

Altstadt - Am Samstag, 11.05.2013, gegen 23 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter in den Hinterhof eines Uhrenmachergeschäftes in der Westenriederstraße und hebelte dort ein Fenster auf. Anschließend drang er in die Geschäftsräume ein, brach eine Plexiverglasung zum Schaufenster heraus und entwendete rund 50 Uhren verschiedenster Marken. Vermutlich auf dem gleichen Weg verließ er die Räumlichkeiten wieder.

Bereits im Zeitraum von 27.04.2013 bis 29.04.2013 hatte ein ebenfalls unbekannter Täter auf die gleiche Weise versucht, in das Uhrmachergeschäft einzudringen. Aus bislang unbekannten Gründen ließ er jedoch davon ab. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist laut Polizei wahrscheinlich.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Wo wurden eine größere Anzahl hochwertiger Uhren zum Kauf angeboten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.