Wertstoffcontainer angezündet

In den Morgenstunden des vergangenen Sonntags wurden in Forstenried insgesamt vier mal Wertstoffcontainer in Brand gesetzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Solche Wertstoffcontainer wurden angezündet.
ho Solche Wertstoffcontainer wurden angezündet.

In den Morgenstunden des vergangenen Sonntags wurden in Forstenried insgesamt vier mal Wertstoffcontainer in Brand gesetzt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Forstenried - Im ersten Fall befand sich ein Zeuge auf dem Heimweg, als er einen stark brennenden Wertstoffcontainer für Kunststoff/Plastikabfälle entdeckte und die Feuerwehr rief.

Bis zu deren Eintreffen hatten die Flammen die beiden daneben stehenden Container erfasst und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Kurze Zeit später wurden an einer zweiten Örtlichkeit zwei brennende Wertstoffcontainer für Kunststoff/Plastikabfälle festgestellt und durch die Feuerwehr gelöscht. Hier entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Fast zeitgleich wurde eine Rauchentwicklung aus einem weiteren Wertstoffcontainer festgestellt und konnte noch im Anfangsstadium von der Feuerwehr gelöscht werden. Hier entstand kein Schaden.

Etwa 25 Minuten später wurde eine vierte Brandlegung gemeldet. Hier wurde ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Es enstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Bei diesem Brand hatte eine Zeugin einen Mann beim Container gesehen von dem sie eine Beschreibung abgeben konnte.

Im Rahmen der Fahndung konnte an der Bushaltestelle Boschetsrieder Straße / Drygalski-Allee ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Auf ihn passte die Zeugenbeschreibung von der vierten Brandlegung.

Bei einer Kontrolle wirkte er nervös und zitterte. Er konnte keinerlei plausible Angaben zu seinem Aufenthalt im Bereich machen. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Durchführung der erforderlichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.