Werner Weidenfeld beantwortet am Gasteig Fragen
Haidhausen - Bei der Europa-Wahl am 25. Mai können die Wähler den Kurs der Europäischen Union für die kommenden fünf Jahre mitbestimmen. Das Europäische Parlament verschafft sich als demokratisch legitimiertes Sprachrohr der über 500 Millionen EU-Bürger zunehmend Gehör innerhalb des Institutionengefüges der EU. Niedrige Wahlbeteiligung und der zu erwartende Aufstieg populistischer und rechter Parteien in manchen Ländern gelten als Herausforderung.
Was ist von der Europawahl 2014 zu erwarten? In welche Richtung wird sich die EU nach dem Urnengang am 25. Mai bewegen? Diese und andere Fragen beantwortet der ausgewiesene Kenner der europäischen Politik, Professor Dr. Dr. h.c. Werner Weidenfeld, Direktor des Centrums für angewandte Politikforschung (CAP) in München.
Die Veranstaltung findet am 16. Mai, um 19 Uhr im Vortragssaal der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig in Kooperation mit der Europäischen Akademie Bayern e.V. statt. Der Eintritt ist frei.
Was? Diskussion zur Europawahl mit Werner Weidenfeld
Wann? Freitag, 16. Mai, 19 Uhr
Wo? Stadtbibliothek Am Gasteig, Rosenheimer Straße 5