"wer morgens lacht"
Haidhausen - In ihrem neuen Jugendbuchroman „wer morgens lacht“ erzählt Mirjam Pressler feinfühlig und intensiv von zwei ungleichen Schwestern: Erst jetzt, Jahre nach Maries spurlosem Verschwinden, wagt Anne, sich den Erinnerungen zu stellen, die ihr fast den Atmen nehmen. Sie will der Wahrheit ins Gesicht sehen, will endlich wissen, was damals geschah.
Dabei treten Familiengeheimnisse zutage, von denen sie nicht wusste. Doch wie weit kann man der eigenen Erinnerung wirklich trauen?
Mehr Neuigkeiten aus Haidhausen gibt's hier.
Zur Deutschlandpremiere am 23. September von 11 Uhr bis 12.30 Uhr lädt die Münchner Stadtbibliothek gemeinsam mit dem Verlag Beltz & Gelberg zu einer Lesung mit der Autorin und einem Empfang ein. Ab Jahrgangsstufe 7, in der Blackbox vom Gasteig, Rosenheimstraße 5. Anmeldung unbedingt erdorderlich unter der Telefonnummer 089.480 98-3338. Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen unter www.muenchner-stadtbibliothek.de
- Themen:
- Gasteig