Wer ist die Brandleiche vom Monopteros?

Auch acht Monate nach dem Fund kann die Polizei den Mann nicht identifizieren, der im Englischen Garten verbrannte. Kleidung und Gesicht wurden jedoch rekonstruiert. Jetzt wird öffentlich gefahndet.
von  az
So in etwa soll der Mann ausgesehen haben. Die Angaben der Polizei: Ca. 40 Jahre ggf. auch älter wie 50 Jahre, ca. 170 cm groß, ca. 73 kg schwer, braune Augen.
So in etwa soll der Mann ausgesehen haben. Die Angaben der Polizei: Ca. 40 Jahre ggf. auch älter wie 50 Jahre, ca. 170 cm groß, ca. 73 kg schwer, braune Augen. © Polizeipräsidium München

Auch acht Monate nach dem Fund kann die Polizei den Mann nicht identifizieren, der im Englischen Garten verbrannte. Kleidung und Gesicht des Mannes wurden jedoch rekonstruiert. Jetzt wird öffentlich gefahndet.

Lehel - Wer war der etwa 40 Jahre alte Mann, dessen Leiche Anfang Juli 2012 in der Nähe des Monopteros gefunden wurde? Auch acht Monate nach dem gruseligen Fund ist die Identität des Mannes nicht bekannt. Deshalb wurde der Fall zur Öffentlichketisfahndung ausgeschrieben.

Was bisher passiert ist:

Am Montag des 02.07.2012 wurde gegen 18.45 Uhr in einem Gebüsch in der Nähe des Monopteros eine Leiche gefunden. Bei der Leiche handelt es sich um eine männliche Person, die massive Brandverletzungen aufwies.

Hinsichtlich der Feststellung der Todesursache wurde die Leiche ins Institut für Rechtsmedizin verbracht und eine Obduktion durchgeführt. Der Unbekannte verstarb an den Folgen des Brandes und lebte noch vor dem Brandgeschehen.

Die bisher umfangreich eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben bisher keine Hinweise, die zur Identifizierung der Leiche hätte führen können. Nach einem Beschluss des Amtsgerichts München vom 05.03.2013 wurde einer Öffentlichkeitsfahndung zugestimmt.

Beschreibung der unbekannten Brandleiche:

Männlich, ca. 40 Jahre ggf. auch älter wie 50 Jahre, ca. 170 cm groß, ca. 73 kg schwer, braune Augen.

Bekleidung des Toten:

Halbschuhe, braun, Größe 44, Marke Varese, exklusiv hergestellt für Fa. Deichmann, Verkauf ausschließlich in Deutschland bis Oktober 2011, hergestellt in Indien

Herrenhemd, blauweiß enggestreift, Marke Abrams (Fa. Ansons), Verkaufsstellen Fa. Hirmer, Fa. C&A, Fa. Peek und Cloppenburg, bis 2010 produziert; ob kurz- oder langärmelig ist nicht bekannt (Bild Vergleichskleidung)

Herrenhose, schwarz, Stretch, Marke C.A.N.D.A., Verkauf Internet oder C&A (Bild Vergleichskleidung)

Ledergürtel, schwarz, Marke C&A Buying KG

Herrenarmbanduhr, Marke Dugena GM10, Hersteller Nova Tempora, mit Lederarmband, schwarz,hergestellt seit 1998, Verkauf bis 2008 (Bild Vergleichsuhr)

Auf Socken, Unterwäsche und Unterkleidung, Größe L, wird wegen fehlender Marken und sehr schlechter Beurteilung nicht eingegangen

Zeugenaufruf:

Personen, die zur Identifizierung des Mannes beitragen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.