Wer hat Lust zu helfen?

Engagement für Senioren: Das Alten- und Service-Zentrum Moosach sucht dringend einen Helferoder eine Helferin.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Engagement für Senioren: Das Alten- und Service-Zentrum Moosach sucht dringend einen Helfer oder eine Helferin.

Moosach - Das Alten- und Service-Zentrum Moosach, in der Trägerschaft der Münchner Arbeiterwohlfahrt, sucht dringend einen Helfer (weiblich oder männlich), der sich vorstellen könnte, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) im ASZ Moosach in der Gubestraße 5 zu engagieren.

Die derzeitige Bufdi-Mitarbeiterin beendet zum 15. Sepetember ihren Dienst. Somit kann ab 15. September 2013 wieder diese Stelle besetzt werden.

Zu den Aufgaben schreibt das ASZ:

"Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich. Sie oder er wird den Mittagstisch mitorganisieren, die Cafeteria betreuen, sowie bei Veranstaltungen mithelfen. Wir sind keine Pflegeeinrichtung, somit wären Sie auch nicht mit Pflegetätigkeiten belastet.

Wichtig ist für uns, dass der- oder diejenige Interesse im Umgang mit älteren Menschen und ein freundliches Lachen für sie hat. Die freiwilligen Helfer können sich zwischen sechs und 24 Monaten in einer sozialen Einrichtung engagieren.

Sie erhalten ein Taschengeld im gleichen Umfang, wie diejenigen, die einen FSJ-Dienst absolvieren. Die Sozialversicherungsbeiträge werden ebenfalls von der Einrichtung getragen."

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst und zur Bewerbung gibt es im ASZ Moosach, direkt bei Herrn Hörfurtner, telefonisch unter 14 00 24 23.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.