Welfenstraße wird neu gestaltet

Die Welfenstraße wird zwischen Regerstraße und Auerfeldstraße neu gestaltet. Der Bauausschuss des Münchner Stadtrates erteilte dem Baureferat die Bedarfs- und Konzeptgenehmigung.
von  AZ
Die Welfenstraße wird frisch hergerichtet.
Die Welfenstraße wird frisch hergerichtet. © Google Street View

Au - Das Areal südlich der Welfenstraße wurde in den letzten Jahren durch einen privaten Bauträger bebaut. Der Erschließungsträger hat sich gegenüber der Landeshauptstadt München vertraglich verpflichtet, das direkte Wohnumfeld aufzuwerten, die Maßnahmen durchzuführen und zu finanzieren.

Die Fahrbahn der Welfenstraße wird erneuert und auf der südlichen Seite werden ein Radweg, eine Gehbahn sowie auf den beiden Straßenseiten Parkbuchten angelegt und Bäume gepflanzt. Auch die Querungsmöglichkeiten für Fußgänger werden verbessert.

Westlich des Schwester-Eubulina-Platzes entsteht ein Fußgängerbereich, die Grünfläche des Zita-Zehner-Platzes wird nach Osten erweitert. Vier neue Bäume werden an der Einmündung zur Aurbacher Straße gepflanzt.

Der Baubeginn ist für 2014 vorgesehen, sobald der Investor das Entwurfskonzept für die Straßenerneuerung mit den städtischen Behörden und dem Bezirksausschuss abgestimmt hat.

Anschließend wird das Baureferat den nördlichen Rad- und Gehweg der Welfenstraße erneuern. Zudem werden die Bushaltestellen Schwester- Eubulina-Platz barrierefrei ausgebaut und eine verbesserte Querungsmöglichkeit über die Auerfeldstraße auf Höhe des künftigen Fußgängerbereiches eingerichtet.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.