Weiße Männchen an der Isar...

Neulich auf der Wittelsbacherbrücke: Man sah nur ihre weißen Helme und die Regencapes. Die Gruppe rollte wie am Fließband auf das Kiosk zu...
von  Anne Hund
... schon an der Straße hatte man die weißen Regencapes gesehen...
... schon an der Straße hatte man die weißen Regencapes gesehen... © ah

Au - Sie saßen nicht auf Rädern, und sie gingen nicht zu Fuß. Aber in ihren weißen Regencapes und mit den weißen Helmen - und vor allem in der Masse - ist eine Gruppe Menschen neulich auf der Wittelsbacherbrücke sofort aufgefallen.

Viele, die dort mit dem Rad vorbeifuhren, blieben stehen - und beobachteten, was es mit der Menschenansammlung auf sich hat.

Von Nahem konnte man unschwer erkennen: Die weiß Gekleideten mit dem Regenschutz waren mit dem Segway unterwegs. Ein Gruppe Touristen, die sich im strömenden Regen die über die Ufer tretende Isar angesehen hat.

Das viele Isarwasser als Attraktion. Die Münchner, die an dem Tag dort vorbeigingen, staunten in dem Moment mindestens genauso über die weiße Reisegruppe auf Rollen.  

Worüber haben Sie sich bei Ihnen im Stadtteil gewundert? Vielleicht haben Sie die Szene fotografiert? Hier können Sie die Fotos hochladen. Oder Sie mailen uns Ihren Leserbeitrag an stadtviertel@abendzeitung.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.