Weihnachtskonzert in St. Maximilian
Traditionelle Weihnachtsweisen, romantische Klänge und klassische Werke: Die Narhalla präsentiert ein festliches Weihnachtskonzert in der Kirche St. Maximilian.
Isarvorstadt - Kulturelles und soziales Engagement verbinden, das ist ein zentrales Anliegen der Münchner Gesellschaft Narrhalla.
Deshalb organisiert und präsentiert sie mittlerweile zum dritten Mal, gemeinsam mit Pfarrer Rainer Maria Schießler, das Weihnachtskonzert „Der Stern geht auf“ des Orchesters Klaus Ammann in der Kirche St. Maximilian.
Für das Orchester Klaus Ammann, seit über 30 Jahren durch Tourneen, Konzerte, Open Airs, Rundfunk- und Fernsehsendungen sowie als großes Münchner Ballorchester bekannt, gehören Weihnachtsbenefizkonzerte seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Jahresprogramms.
Mit über 100 Mitwirkenden erwartet den Besucher ein freudig-besinnliches Konzert, bestehend aus traditionellen Weihnachtsweisen, romantischen Klängen und klassischen Werken – dargeboten von einem versierten Orchester, Solisten und den frischen Kinderstimmen des Chors des Berchtesgadener Gymnasiums.
Der Reinerlös des Konzerts kommt dieses Jahr der Stiftung „Herz für Herz Stiftung für Leben!“ zugute.
Restkarten gibt es für 14 und 20 Euro an der Abendkasse direkt in der Kirche.
Wann? Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr, Einlass 17 Uhr.
Wo? Pfarrkirche St. Maximilian, Auenstrasse 1.
- Themen:
- Advent
- Narrhalla
- Rainer Maria Schießler