Wegen Demos: Behinderungen im Busverkehr

Wegen der Demonstrationen am Goetheplatz kommt es am Montagabend auf mehreren Buslinien zu Behinderungen.
von  az
Wegen der Demonstrationen am Goetheplatz kommt es zu Behinderungen auf den Buslinien 58 und 62. (Archivbild)
Wegen der Demonstrationen am Goetheplatz kommt es zu Behinderungen auf den Buslinien 58 und 62. (Archivbild) © Petra Schramek

Isarvorstadt - Wegen einer Demonstration im Bereich Goetheplatz – Lindwurmstraße – Sendlinger Tor kommt es heute zu Einschränkungen bei zwei Buslinien in der Innenstadt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) rechnet damit, dass die beiden MetroBus-Linien 58 (Hauptbahnhof – Silberhornstraße) und 62 (Rotkreuzplatz – Ostbahnhof) von etwa 17 bis 21 Uhr in der Innenstadt umgeleitet werden müssen.

MetroBus 58

Umleitung zwischen Holzkirchner Bf. und Kapuzinerstraße über Herzog- Heinrich-Straße Nicht bedient werden die Haltestellen Georg-Hirth-Platz, Beethovenplatz, Goetheplatz und Kapuzinerplatz (Arbeitsagentur).

MetroBus 62

Umleitung zwischen Schweigerstraße und Kapuzinerstraße über Erhardt-/ Auenstraße und Baldeplatz Nicht bedient werden die Haltestellen Baaderstraße, Gärtnerplatz, Blumenstraße, Viktualienmarkt, St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor, Stephansplatz, Maistraße und Waltherstraße.

Der Tramverkehr wird nach den bisher vorliegenden Informationen voraussichtlich nicht tangiert. Falls der Sendlinger-Tor-Platz wider Erwarten doch in einem größeren Umfang gesperrt werden muss, wären die Linien 16, 17, 18 und 27 von Einschränkungen betroffen.

Die MVG wird ihre Fahrgäste mit Tickertexten an den Haltestellen, Durchsagen, Servicemitarbeitern vor Ort und im Internet aktuell über die Einschränkungen informieren.

Lesen Sie hier: Rechte greifen nach Demo an

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.