Wegen Bauarbeiten - Die Weitlstraße wird gesperrt

In der Weitlstraße werden während Bauarbeiten der SWM die Gehwege aufgefräst. Wo und wann es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bauarbeiten in der Weitlstraße beginnen Ende März.
SWM Infrastructure/ho Die Bauarbeiten in der Weitlstraße beginnen Ende März.

In der Weitlstraße werden während Bauarbeiten der SWM die Gehwege aufgefräst. Wo und wann es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.

Hasenbergl - Die SWM erneuert das Stromnetz im Hasenbergl. Deshalb sind Tiefbauarbeiten in der Weitlstraße notwendig. Die Bauarbeiten auf der Höhe des Hauses Nummer 16 beginnen in der letzten Märzwoche.

Die Tiefbauarbeiten werden in den Gehbahnen der Weitlstraße Höhe Haus Nr. 16 und gegenüber sowie an der Ecke Weitlstraße/ Reschreiterstraße durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Die Leitungen werden im Gehweg oder Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt.

Einschränkungen durch die Baumaßnahme

Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen in den Gehbahnen und teilweise im Fahrbahnbereich in der Weitl- und der Reschreiterstraße. Die Parkplätze sind vorübergehend nur eingeschränkt nutzbar. Die Zugänge zu den Häusern werden durch Brücken sichergestellt.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.