Wasserball: SG Stadtwerke München gegen SV Ludwigsburg 08

Mit einem Sieg über den favorisierten SV Ludwigsburg 08 gehen Münchens Wasserballer in die nun wohlverdiente Weihnachtspause. Das spannende Spiel...
von  Leserreporter
SG Stadtwerke München Wasserballer
O.R.v.L: Eric Valentines, Viktor sipos, Mate Kun, Vladislav Andrijanov, Marko Ristic, Ivan Mikic, Mate Pataki
U.R.v.L: David Milosavljevic, Neven Sladakovic, Tim Böhm, Matthias Krimphove, Marko Polunic
Im Bild Fehlen: Markus Hörwick und Jan Krollmann.
SG Stadtwerke München Wasserballer O.R.v.L: Eric Valentines, Viktor sipos, Mate Kun, Vladislav Andrijanov, Marko Ristic, Ivan Mikic, Mate Pataki U.R.v.L: David Milosavljevic, Neven Sladakovic, Tim Böhm, Matthias Krimphove, Marko Polunic Im Bild Fehlen: Markus Hörwick und Jan Krollmann. © Leserreporter

Giesing - Nach starkem Auftritt und geschlossener Mannschaftsleistung durften die Münchner einen überraschenden 11:8 Heimsieg über den SV Ludwigsburg 08 feiern. Auch durch die gute Stimmung und Unterstützung der heimischen Fans angetrieben, sicherten sich die Hausherren zwei überraschende und dennoch hochverdiente Zähler im Kampf um die Tabellenplätze.

In den ersten beiden spannenden Spielabschnitten schaffte es keine der beiden Mannschaften sich zwingend abzusetzen. Nach den ersten acht Minuten ging der Favorit aus Ludwigsburg mit 2:1 in die erste Pause wobei die Münchner bis zum Seitenwechsel dann auf 3:3 ausgleichen konnten. In den folgenden acht Minuten erspielte sich der Gastgeber eine 6:5 Führung und erhöhte im weiteren Spielverlauf sogar auf zwischenzeitlich 9:5 und 10:6.

Die Gäste aus Baden-Württemberg wollten sich jedoch nicht geschlagen geben und blieben dran, doch in jedem Gegenzug hielten Münchens Wasserballer dagegen und das solide Polster von drei Toren konnte bis zur Schlusssirene verteidigt werden. „Endlich trägt unsere harte Arbeit erste Früchte“ kommentiert Kapitän Ivan Mikic nach dem Spiel.

„Die guten Leistungen aus Leimen und Würzburg konnten wir auch heute wieder abrufen jedoch mit dem Unterschied das wir heute mit zwei Punkten belohnt wurdenfügt Mikic hinzu das „heute der Schlüssel zum Erfolg die starke Abwehrarbeit war, speziell in den Unterzahlsituationen“!

Tatsächlich kassierten die von Sipos gecoachten Münchner ganze 14 Zeitstrafen. Dem gegenüber stehen gerade einmal 6 der Gäste auf dem Spielprotokoll. Nur 5 Mal trafen die Gäste von 14 Überzahlspielen was deutlich macht wie gut Sipos´s Mannschaft in diesen Situationen gearbeitet hat.

Münchens Marko Ristic durfte sich mit 5 Treffern auszeichnen. Des weiteren waren Marko Polunic mit drei, Markus Hörwick mit 2 und Matthias Krimphove mit einem Treffer beteiligt.

SG Stadtwerke München – SV Ludwigsburg 08 11:8 (1:2, 2:1, 3:2, 5:3)

 

Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich Freude, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.