"Was ist mit bloß mit diesen Baumhaseln passiert?"

Maximilian Heisler von der "Aktionsgruppe Untergiesing" sorgt sich um zwei Bäume am Hans-Mielich-Platz. Sind sie durch Bauarbeiten beschädigt worden?
von  Max Heisler
Trostloser Anblick: Einer der drei Baumhaseln am Hans-Mielich-Platz.
Trostloser Anblick: Einer der drei Baumhaseln am Hans-Mielich-Platz. © Max Heisler

Maximilian Heisler von der "Aktionsgruppe Untergiesing" sorgt sich um zwei Bäume am Hans-Mielich-Platz. Er will von der Stadt wissen, ob die Bäume durch Bauarbeiten an dem Platz beschädigt wurden. Hier beschreibt er, was er dort bei einer Begehung erlebt hat.

Giesing - Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich  auch um den Erhalt von Grünflächen mit Baumbestand kümmert. Neulich hatten wir zusammen mit einem Landschaftsgärtner eine Begehung am Hans-Mielich-Platz. Ziel war es, eine Einschätzung zu zwei der drei Baum-Haseln zu bekommen, die dort stehen.

Die besagten zwei Bäume tragen kein Laub mehr, zudem scheint die Rinde abzufallen. "Die Bäume sind eindeutig hinüber",meinte der Landschaftsgärtner, "hier wurde nicht professionell gearbeitet".

Die Bäume, die nach meiner Erinnerung vor etwa neun Monaten noch in Takt waren, müssen wohl durch die Bauarbeiten im Zuge der Umgestaltung des Hans-Mielich-Platzes stark beschädigt worden sein. Durch das rege Treiben auf dem Platz, die unmittelbare Nähe zur Straße und den dort spielenden Kindern sei Gefahr in Verzug, so der Landschaftsgärtner. 

Was ist Ihnen in Ihrem Viertel aufgefallen. Wo gibt es Schwachstellen, und an welchen Plätzen fühlen Sie sich besonders wohl? Schreiben Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch die Fotos hochladen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.