Warum ist die Ampel immer rot?

Ich wohne in Oberföhring und ein besonderes Ärgernis ist bei uns die Ampelschaltung aufgrund der Tram nach St. Emmeram.
Veronika Traidl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Ampelschaltung für die Tram-Linie nach St. Emmeram sorgt für Ärger.
Petra Schramek Die Ampelschaltung für die Tram-Linie nach St. Emmeram sorgt für Ärger.

Am meisten ärgert mich (und wohl auch viele andere Bewohner) eine Fußgängerampel bei der Haltestelle Regina-Ullmann-Straße, die grundsätzlich rot ist.

Vor allem in der Früh muss ich oft an dieser Ampel stehen bleiben, obwohl weit und breit kein Fußgänger in Sicht ist. Sie schaltet dann zwar sofort für die Autofahrer auf grün, aber man muss bremsen und stehen bleiben.

Kann man denn diese Ampel nicht so einstellen, dass sie nur für die Autofahrer rot ist, wenn ein Fußgänger drückt? Der einzige Sinn dieser Ampel ist nämlich, dass Fußgänger die Straße überqueren können und meiner Meinung nach muss diese Ampel deswegen nicht immer auf rot für die Autofahrer sein so dass man jedes Mal abbremsen und stehen bleiben muss.

Ich habe deswegen auch schon die Stadt kontaktiert, aber mir wurde nur gesagt, dass die Ampel mit der großen Ampel an der Kreuzung Johanneskirchenerstraße/Cosimastraße gekoppelt ist und man daher nichts ändern kann.

Das glaube ich kaum, da man immer die Möglichkeit hat, die Ampelschaltung anzupassen. Die Stadt sieht das wohl nicht als Problem, viele Autofahrer aber schon, aber niemand will etwas dagegen unternehmen. Das ärgert mich sehr und ich würde mich freuen, wenn endlich etwas unternommen wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.