Warum ist die Ampel immer rot?
Am meisten ärgert mich (und wohl auch viele andere Bewohner) eine Fußgängerampel bei der Haltestelle Regina-Ullmann-Straße, die grundsätzlich rot ist.
Vor allem in der Früh muss ich oft an dieser Ampel stehen bleiben, obwohl weit und breit kein Fußgänger in Sicht ist. Sie schaltet dann zwar sofort für die Autofahrer auf grün, aber man muss bremsen und stehen bleiben.
Kann man denn diese Ampel nicht so einstellen, dass sie nur für die Autofahrer rot ist, wenn ein Fußgänger drückt? Der einzige Sinn dieser Ampel ist nämlich, dass Fußgänger die Straße überqueren können und meiner Meinung nach muss diese Ampel deswegen nicht immer auf rot für die Autofahrer sein so dass man jedes Mal abbremsen und stehen bleiben muss.
Ich habe deswegen auch schon die Stadt kontaktiert, aber mir wurde nur gesagt, dass die Ampel mit der großen Ampel an der Kreuzung Johanneskirchenerstraße/Cosimastraße gekoppelt ist und man daher nichts ändern kann.
Das glaube ich kaum, da man immer die Möglichkeit hat, die Ampelschaltung anzupassen. Die Stadt sieht das wohl nicht als Problem, viele Autofahrer aber schon, aber niemand will etwas dagegen unternehmen. Das ärgert mich sehr und ich würde mich freuen, wenn endlich etwas unternommen wird.
- Themen:
- Oberföhring