Während Einsatzfahrt: Ford kollidiert mit Polizeiwagen

Am frühen Montagabend befanden sich zwei Polizisten auf einer Einsatzfahrt in Laim. Mit Blaulicht und Sirene fuhren sie über eine rote Ampel, in einer Einmündung kam es dann zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen.
von  az
Während einer Einsatzfahrt kam es zur Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem anderen Pkw. (Symbolbild)
Während einer Einsatzfahrt kam es zur Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem anderen Pkw. (Symbolbild) © dpa

Laim - Gegen 17:35 Uhr fuhr der 25-jährige Polizist mit seinem Kollegen auf der Landsberger Straße stadtauswärts. Mit Blaulicht und Martinshorn machten sie sich auf den Weg zum Einsatzort.

An der Einmündung zur Von-der-Pfordten-Straße zeigte die Ampel Rot, aufgrund des Einsatzes fuhren sie allerdings über die Ampel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah und überhörte ein 26-jähriger Münchner, der bei Grünlicht mit seinem Ford von der Von-der-Pfordten-Straße in die Landsberger Straße nach links abbiegen wollte, das Polizeifahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Lesen Sie hier: Polizeibus touchiert Lkw - Fahrer stoppt nicht

Der 25-jährige Polizeibeamte wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein Beifahrer und der Unfallverursacher wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 7.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Landsberger Straße im Unfallbereich in Richtung stadtauswärts für ca. eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.