Vortrag: Vom Eroberer zum Gejagten

Kaum ein Feldherr hat Europas Landkarte des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts so geprägt wie der Korse Napoleon. Historiker Adam Zamoyski beschäftigt sich am Montag mit ihm.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Fahne und Schwert: Napoleons Armee auf Eroberungszug.
C.H. Beck Mit Fahne und Schwert: Napoleons Armee auf Eroberungszug.

München - Der Historiker Adam Zamoyski hat bereits Napoleons Russlandfeldzug in einem Buch aufgearbeitet, nun folgt der zweite Teil, der sich mit dessen Sturz beschäftigt. Auf dem Wiener Kongress von 1815 stellen die Mächtigen die Weichen für ihr neues Europa, Napoleon hat keinen Platz mehr darin.

Zamoyski zeichnet die Verhandlungen und die Intrigen anhand von Briefen und Tagebüchern nach. Heute Abend hält er dazu einen Vortrag.

Hörsaal B101 im LMU-Hauptgebäude, Geschwister-Scholl-Pl. 1, 18.30 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.