Vorsorgen: Nicht nur fürs Alter

Vorsorge – nicht nur fürs Alter. Eine Informationsveranstaltung der Inneren Mission klärt alle Fragen rund um Vollmachten und Patientenverfügung. 
von  AZ

Vorsorge – nicht nur fürs Alter. Eine Informationsveranstaltung der Inneren Mission klärt alle Fragen rund um Vollmachten und Patientenverfügung. 

Maxvorstadt - Der Betreuungsverein der Inneren Mission München bietet eine Infoveranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung an:

Wie kann man für das Alter, Krankheit oder Unfall sinnvoll Vorsorge treffen und festlegen, wer seine Angelegenheiten regelt, wenn man dazu selber nicht mehr in der Lage ist? Wie kann man vermeiden, dass das Betreuungsgericht einen fremden Betreuer als gesetzlichen Vertreter einsetzt? Wer kümmert sich darum, dass sich die Ärzte an die Patientenverfügung halten, wenn man sich selber dafür nicht mehr einsetzen kann?

Diese und andere Fragen rund um das Thema „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“ werden bei der Informationsveranstaltung des Betreuungsvereins der Inneren Mission München (BIMM) geklärt.

Wann ?Donnerstag, 20. März, von 18 bis 20 Uhr

Wo? In den neuen Räumen des Betreuungsvereins in der Seidlstraße 4, 5. Stock (nahe Hauptbahnhof).

Anmeldung und nähere Informationen bei Elke Baier unter der Telefonnummer 089-12709271.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.