Vorklasse für die Riemer Schule?

Die Stadt München soll prüfen, ob in der Grundschule an der Lehrer-Götz-Straße eine Vorklasse für die Riemer Schule in der Leibengerstraße, Fertigstellung 2015, möglich ist.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Grundschule am Lehrer-Götz-Weg 21.
Google Street View Die Grundschule am Lehrer-Götz-Weg 21.

Riem - "Es ist außerdem zu klären, ob für eine Vorklasse eine Umsprengelung der notwendig ist", so Initiatorin Susan Beer von der SPD-Fraktion im BA.

Zur Begründung erklärt sie: "Die Grundschule an der Astrid-Lindgren-Straße ist völlig überfüllt. In diese Schule gehen momentan auch noch die Kinder aus Riem. Diese Schülerinnen und Schüler werden jedoch mit Fertigstellung der Grundschule an der Leibengerstraße die Schule wechseln."

Daher wäre es ihrer Meinung nach wünschenswert, wenn sich im Vorfeld der Bezugsfertigstellung der Grundschule Leibengerstr. Klassengemeinschaften in der GS Lehrer-Götz-Weg bilden könnten, die dann gemeinsam in die Riemer Grundschule wechseln.

Wenn nicht, solle das Referat für Bildung und Sport darstellen, wie solche Vorläuferklassen aus pädagogischen Gründen gebildet werden könnten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.