Vor neuer Luxus-Villa: Angriff auf Wachmann

Ein Mann schleicht sich am frühen Freitagmorgen auf ein Villengrundstück in Bogenhausen. Als ihn ein 30-jähriger Wachmann stellt, schlägt der Unbekannte zu.
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Von der Straße aus bietet die Villa schon jetzt einen prächtigen Anblick.
rah Von der Straße aus bietet die Villa schon jetzt einen prächtigen Anblick.

Bogenhausen - Das Grundstück liegt mitten im vornehmen Herzogpark. Auf der Bautafel wird das millionenschwere Luxusprojekt bescheiden als „Einfamilienhaus mit Tiefgarage und Anbau“ bezeichnet. Doch die frisch gesetzte Hecke an der Flemingstraße kann den Blick auf die hochherrschaftliche Villa nicht verdecken.

Der Hausherr, ein ehemaliger Top-Manager eines großen internationalen Konzerns, zieht erst im nächsten Februar in die Villa ein. Doch Gauner lockt das prächtige Anwesen jetzt schon an.

Am Freitag schlich kurz vor drei Uhr morgens eine Gestalt über das Grundstück. Offenbar hoffte er, dass ihn der Sicherheitsdienst in seinem Wachhäuschen an der Zufahrt in der Dunkelheit nicht bemerkt.

Lesen Sie hier: Frauenleiche im Nymphenburger Kanal - Es war ein Unfall

Doch der 30-jährige Wachmann hatte aufgepasst, und stellte den Eindringling. Es kam zu einem kurzen Gerangel. Dabei stürzte der Wachmann und verlor das Bewusstsein. Ein Kollege fand ihn gegen 02:45 Uhr und verständigte die Polizei. Der Wachmann war etwa eine halbe Stunde bewusstlos gewesen. Ob er niedergeschlagen wurde, oder beim Sturz sich den Kopf gestoßen hat, ist unklar.

Der 30-Jährige war am Freitag noch in einer Klinik ihn ärztlicher Behandlung - der Einbrecher konnte unerkannt entkommen. Laut Polizei müsste der Täter durch einen Schlag des Wachmanns im Gesicht verletzt sein.

Worauf es der Täter abgesehen hat, ist unklar. Die Villa wird erst in gut zwei Monaten fertiggestellt. Noch sind die Handwerker an der Arbeit. Möglicherweise hatte es der Eindringling auf teure Kupferbleche, Baumaterialien oder Maschinen abgesehen.

 

Zeugenaufruf

 

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer im Bereich Fleming- und Opitzstraße in der Nacht auf Freitag etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter der Nummer 089 29100 melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.