Vor 5 Wochen aus Knast entlassen - Pole klaut erneut
Eine Detektivin hat am Hauptbahnhof einen Polen auf frischer Tat beim Ladendiebstahl erwischt. Bei der Überprüfung des Mannes durch die Polizei wurden nicht nur 3,2 Promille gemessen. Der Mann wurde vielmehr erst vor 5 Wochen aus dem Gefängnis entlassen.
Ludwigsvorstadt - Am Donnerstag beobachtete die Ladendetektivin eines großen Warenhauses am Bahnhofsplatz einen Kunden. Dieser nahm ein Herrenparfum im Wert von gut 60 Euro aus der Auslage und entfernte das Sicherungsetikett. Nachdem er das Etikett weggeworfen hatte, steckte er das Parfum in die Innentasche seiner Jacke und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen.
Lesen Sie hier: Jugendliche grundlos angegriffen
Vor dem Warenhaus sprach ihn die Detektivin an und bat ihn ins Büro. Im Kaufhaus angekommen holte der Tatverdächtige das Parfum aus seiner Jackentasche und warf es die Rolltreppe hinunter. Das Parfum wurde jedoch nicht beschädigt.
Der 53-jährige arbeitslose Pole ohne festen Wohnsitz wurde der Polizei übergeben. Bei einem Alkoholtest wurden 3,2 Promille Restalkohol gemessen. Bei der Überprüfung kam außerdem heraus, dass der Mann erst am 21.12.2015 aus dem Gefängnis entlassen wurde - nun entscheidet der Haftrichter, ob er erneut eine Haftstrafe antreten muss.
- Themen:
- Arbeitslosigkeit
- Polizei