Von Tram angefahren: 13-Jährige leicht verletzt

Bogenhausen - Am Donnerstagmorgen ist in Bogenhausen eine 13-jährige beim Überqueren der Gleise von einer Tram angefahren worden. Das berichtet die Polizei. Die Schülerin hatte das Klingeln der anfahrenden Tram wohl zu spät gehört. Sie trug während des Unfalls Kopfhörer und sei durch ihr Handy abgelenkt gewesen, weshalb sie laut Polizei eine rote Ampel übersah.
Unfall in der Cosimastraße: 13-Jährige in Schockraum gebracht
Durch ihren Rucksack riss die Tram die Schülerin auf den Boden und dabei erlitt diese eine Platzwunde am Kopf. Die Erstversorgung der verletzten Jugendlichen übernahm eine zufällig anwesende Krankenschwester. Anschließend brachte der Notarzt die 13-Jährige in den Schockraum einer Kinderklinik. Auch den Trambahnfahrer betreuten die Rettungskräfte am Unfallort in der Cosimastraße.
Dies ist bereits der vierte Schulwegunfall, der sich 2022 ereignete. Im Vergleich dazu kam es im letzten Jahr nur zu einem ähnlichen Vorfall. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.