Update

Von Tram angefahren: 13-Jährige leicht verletzt

In Bogenhausen ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall zwischen einer Trambahn und einem Mädchen gekommen. Die 13-Jährige ist leicht verletzt.
von  AZ
Am Donnerstag haben zwei alkoholisierte Personen andere Fahrgäste in einer Tram verbal belästigt. (Symbolbild)
Am Donnerstag haben zwei alkoholisierte Personen andere Fahrgäste in einer Tram verbal belästigt. (Symbolbild) © Fabian Nitschmann/dpa

Bogenhausen - Am Donnerstagmorgen ist in Bogenhausen eine 13-jährige beim Überqueren der Gleise von einer Tram angefahren worden. Das berichtet die Polizei. Die Schülerin hatte das Klingeln der anfahrenden Tram wohl zu spät gehört. Sie trug während des Unfalls Kopfhörer und sei durch ihr Handy abgelenkt gewesen, weshalb sie laut Polizei eine rote Ampel übersah. 

Unfall in der Cosimastraße: 13-Jährige in Schockraum gebracht

Durch ihren Rucksack riss die Tram die Schülerin auf den Boden und dabei erlitt diese eine Platzwunde am Kopf. Die Erstversorgung der verletzten Jugendlichen übernahm eine zufällig anwesende Krankenschwester. Anschließend brachte der Notarzt die 13-Jährige in den Schockraum einer Kinderklinik. Auch den Trambahnfahrer betreuten die Rettungskräfte am Unfallort in der Cosimastraße.

Dies ist bereits der vierte Schulwegunfall, der sich 2022 ereignete. Im Vergleich dazu kam es im letzten Jahr nur zu einem ähnlichen Vorfall. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.