Von Santana bis Silbermond

Santana, Bryan Ferry, Silbermond und Blumentopf - so viel Vielfalt gibt's nur auf dem Sommertollwood. Jetzt erscheint das neue Programm für 2013 - in der AZ am Samstag!
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bald gibt's das wieder am Olympiapark: Das hell erleuchtete Tollwood-Gelände in der Nacht.
az Bald gibt's das wieder am Olympiapark: Das hell erleuchtete Tollwood-Gelände in der Nacht.

Milbertshofen - Aus einer Idee ist in einem Vierteljahrhundert eine Institution geworden: Das Tollwood-Festival feiert 25-jähriges Jubiläum – vom 26. Juni bis 21. Juli im Olympiapark.

Im Geburtstagssommer geben sich die Latin-Rock-Legende Santana, die Folk-Rock-Band Crosby, Stills & Nash sowie George Benson, Bryan Ferry, Silbermond, Blumentopf, Mrs. Greenbird und viele andere Stars und Newcomer in der Musik-Arena die Ehre.

Im „Muh-Zelt“, einer Reminiszenz an die Anfänge des Festivals in der Münchner Kleinkunstszene, treten alte Tollwood-Freunde wie Konstantin Wecker oder Willy Michl auf. Hier feiert auch die Tollwood-Eigenproduktion „Erster Klasse“ – eine Adaption des Polit-Schwanks von Ludwig Thoma – ihre Premiere – mit Helmut Schleich in einer der Hauptrollen.

In der Installation „fünfundzwanzig Mal lebenswert“ geht Tollwood der Frage nach, welche gesellschaftlichen und ökologischen Bedingungen das Leben für alle Menschen lebenswert machen.
Einen Überblick über alle Veranstaltungen und Termine gibt das Tollwood-Programmheft mit der großen roten „25“ auf dem Titel, das morgen, also in der Wochenendausgabe der Abendzeitung beiliegen wird.

Das Programm finden Sie als Beilage in der Wochenendausgabe Ihrer Abendzeitung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.