Von Busfahrer geschnitten: Rollerfahrer schwer verletzt!

Beim Linksabbiegen schert ein Bus auf der Rosenheimer Straße soweit aus, dass ein Rollerfahrer (66) auf der zweiten Abbiegerspur ausweichen muss - und stürzt.
KF |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Beim Linksabbiegen schert ein Bus auf der Rosenheimer Straße soweit aus, dass ein Rollerfahrer (66) auf der zweiten Abbiegerspur ausweichen muss - und stürzt.

Haidhausen Am Montag, 22.07.3013, gegen 20.30 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Münchner mit seinem Roller auf der Rosenheimer Straße stadteinwärts. An der Einmündung Am Gasteig war er auf einem der beiden Linksabbiegestreifen. Neben ihm auf dem rechten Linksabbiegestreifen stand ein Bus.

Als die Ampel auf Grün umschaltete fuhren beide Fahrzeuge an. Beim Abbiegen schnitt jedoch der Busfahrer den Kurvenverlauf und kam mit einem großen Teil des Fahrzeuges auf den linken Linksabbiegerfahrstreifen. Eine hinter dem 66-Jährigen fahrende, unbeteiligte Zeugin musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Während sie dann abbog, sah sie, wie der 66-Jährige die Kontrolle über seinen Roller verlor. Er stieß nach links gegen die Abtrennung eines Straßenbahnhochgleises und stürzte zu Boden. Beim Sturz verlor er seinen Helm.

Zu einer Berührung zwischen dem Kraftomnibus und dem Leichtkraftrad war es laut Polizei anscheinend nicht gekommen. Der unbekannte Busfahrer setzte seine Fahrt auf der Rosenheimer Straße in westlicher Richtung fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Rollerfahrer wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Verletzungen werden als lebensbedrohlich eingestuft. An seinem Roller entstand ein mittlerer Sachschaden von rund 600 Euro. Gegen den Busfahrer wird wegen Verdachts der Fahrerflucht ermittelt.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.